Hospizverein Loxstedt e.V.
Hospizverein Loxstedt e.V.

Ehrenamtliche gesucht !!

Der Hospizverein Loxstedt e.V. sucht erneut Ehrenamtliche, die schwerstkranke Menschen begleiten und Angehörige unterstützen. Im Herbst 2018 wird ein neuer Befähigkeitskurs angeboten.

Sterbenden nahe sein und Trauernde trösten: Wer bereit ist, sich auf andere Menschen und ihre Situation einzulassen, wird vom Hospizverein gerne aufgenommen.

Eine gesunde Selbsteinschätzung, Einfühlungsvermögen sowie die Bereitschaft, sich zeitlich einzubringen, sind ebenso nötig wie eine Schulung. Diese beginnt mit einem Informationstag und setzt sich an insgesamt ca. 100 Std. an jeweils einem Wochenende im Monat fort. Danach ist ein Praktikum in einer Einrichtung zur häuslichen Krankenpflege erforderlich. Wer Interesse hat, kann sich beim Hospizverein Loxstedt unter Tel. (04744) 46 99 131 melden.

Unser Befähigungskurs 2016 / 2017

Unsere neuen ehrenamtlichen Sterbebegleiter:

von links:

Wolfgang Schmidt,

Grit Poppe,

Camilla Suchan,

Sigrid Prigge,

Edelgard Holze,

Karin Schmidt,

Wiltud Schwarz

unten:

die Ausbilder:

Timm von Borstel

Hella Bertelsmeyer

Nach einem letzten arbeitsreichen Wochenende in Kramelheide wurden die neuen Ehrenamtlichen zertifiziert und im Hospizverein feierlich aufgenommen.

Im Bild zu sehen der Vorstand, "alte" und neue Ehrenamtliche, sowie die Ausbilder.

© Hospizverein Loxstedt e.V.